Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 

Sozialwahl 2023: Unsere Grundsätze

   
Werbung für die Sozialwahl 2023  - Wann kommt die Lieferung von Unterlagen - siehe Klick unten
 
logo sozialwahl 2023
 
 
 
   
Selbstverwaltung unsere Grundsätze
   

DRV-Bund

Nachdem die Zulassung der Listen (siehe unseren Artikel) bei der DRV Bund erfolgt ist, hat der Bundesvositzende unserer Gemeinschaft, Hans-Werner Veen, Vorstandsvorsitzender der DRV Bund uns eine kurze Stellungnahme zur Verfügung gestellt, die wir nachstehend optisch aufgearbeitet zur Kenntnis geben. Wir stehen zur Rentenversicherung, der ersten Säule in der Altersversorgung von Millionen Beschäftigten und Rentnern, und das schon seit mehr als 60 Jahren, seit bestehen unserer Gemeinschaft.

BfA DRV LogologoSozialwahlen 2023
Die formal notwendigen Schritte auf dem Weg zur Sozialwahl im Mai 2023 erfolgten bei der DRV-Bund, dem einzigen Träger, bei dem in der Deutschen Rentenversicherung  Urwahlen stattfinden werden. Bei allen Regionalträgern finden Friedenswahlen oder wie es auch heißt, Wahlen ohne Wahlhandlung statt. 

Am 06.01. wurde in der Sitzung des Sozialwahlausschusses über die Zulassung,  der sich zur Wahl stellenden Listen, in Anwesenheit des Bundeswahlbeauftragten, Peter Weiß, entschieden. Die Listen hatten ihre Unterlagen eingereicht und wurden durch die den Wahlausschuss begleitenden hauptamtlichen Beschäftigten beraten.

   
   
Copyright © 2023 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.