Vorlesen
    Wilfried GleitzeWilfried Gleitze, 1. Direktor der DRV-Westfalen a.D. ist am 21. November 2019 in Münster verstorben. Für die Deutsche Rentenversicherung war er ein Streiter, der sich auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand für die gesetzliche Rentenversicherung eingesetzt hat.

    Seine erfolgreiche Arbeit für die Sozialversicherung begann im Arbeitsministerium. Über die Tätigkeit im Bundesversicherungsamt fand er 1987 den Weg zur damaligen Landesversicherungsanstalt Westfalen, der heutigen Deutschen Rentenversicherung Westfalen.

    Besondere Verdienste für die Rentenversicherung erwarb sich Gleitze im Rahmen der Organisationsreform der Deutschen Rentenversicherung im Jahre 2005. Sein Einsatz zusammen mit seinen Mitstreitern Franz Ruland und Herbert Rische prägen noch heute die Deutsche Rentenversicherung.

    Die BfA DRV-Gemeinschaft verliert mit Wilfried Gleitze einen Freund. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

    Für den Vorstand
     
    Hans-Werner Veen
    Bundesvorsitzender