Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 

Verein

Die Vorstandssitzung der Gemeinschaft vom 16.03. fand in den Räumen der DRV-Bund - im sog. Silberturm - statt. Kernpunkt der Sitzung war – einen Tag nach der zweiten Sitzung des Sozialwahlausschusses der DRV-Bund für die -Sozialwahlen von 2023 – natürlich das Thema Sozialwahlen.

220304 Mertz Schefter Maritina

Martina Mertz-Schefter

*11. Juni 1954 –  † 04. März 2022

Voller Betroffenheit nehmen wir zur Kenntnis, dass Frau Martina Mertz-Schefter, ehemalige Verantwortliche für den Bereich der Widerspruchausschüsse der DRV-Bund und damit der Selbstverwaltung in der Rentenversicherung im besonderen Maße verbunden, verstorben ist.

LogeBfADRV neuDie Sozialwahlen 2023 geraten immer mehr in den Mittelpunkt unserer Vereinstätigkeit. Der Bundeswahlbeauftragte für die Sozialwahlen hat den Wahltag für den 31.05.2023 festgelegt. Wir haben die Weichen gestellt.

Herr Veen begrüßt die MitgliederDie diesjährige Mitgliederversammlung (MV) fand in Steigenberger Hotel Köln in Köln statt. Als Gast war anwesend die stellv. Sozialwahlbeauftragte, Daniela Kolbe (SPD). Begrüßt werden konnte darüber hinaus, die Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in Nordrhein-Westfalen, Claudia Middendorf

Allen Anwesenden war anzumerken, dass sie froh darüber waren, dass die MV wieder stattfinden konnte. Auch wenn der Pandemie geschuldet diese unter der 3 Regelung durchgeführt werden musste.

Gerhard Rimmele
Das "Oberbayrische Volksblatt" interviewte unser Mitglied, Gerhard Rimmele, Versichertenberater und bis 2017 auch Vorstandsmitglied unserer BfA DRV-Gemeinschaft e.V. Seine ehrenamtlichen Aktivitäten erstreckten und erstrecken sich weiterhin auf den Bereich der gesetzlichen Rentenversicherung. Anhand des nachstehenden Interviews wird deutlich, dass die Versicherten für Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung, nicht nur bei Herrn Rimmele , sondern auch bei den über 1000 ehrenamtlichen Versichertenberater, die aufgrund des Vorschlages der BfA DRV-Gemeinschaft berufen wurden, gut aufgehoben sind.
 
logo start140
Liebe Mitglieder,
 

es war beabsichtigt, unsere satzungsgemäße Mitgliederversammlung im November 2020 in Köln abzuhalten. Aufgrund der Pandemie ist der Vorstand derzeit nicht in der Lage geeignete Räume für die Mitgliederversammlung anzumieten, die den vorgegebenen Regeln für Versammlungen entsprechen. Zudem kommt im Moment hinzu, dass die Zahl der Ansteckungen mit dem Corona-Virus  gerade steigende Zahlen aufweist.

Manfsred Baum  
Manfred Baum

*01.07.1948 - †10.10.2020
 
 
Unser Mitglied, der ehemalige Hauptabteilungsleiter der DAK ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Mit Manfred Baum verliert die BfA DRV-Gemeinschaft einen Streiter für die gesetzliche Sozialversicherung und einen engagierten Selbstverwalter in der Deutschen Rentenversicherung Bund.
Wilfried GleitzeWilfried Gleitze, 1. Direktor der DRV-Westfalen a.D. ist am 21. November 2019 in Münster verstorben. Für die Deutsche Rentenversicherung war er ein Streiter, der sich auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand für die gesetzliche Rentenversicherung eingesetzt hat.

Seine erfolgreiche Arbeit für die Sozialversicherung begann im Arbeitsministerium. Über die Tätigkeit im Bundesversicherungsamt fand er 1987 den Weg zur damaligen Landesversicherungsanstalt Westfalen, der heutigen Deutschen Rentenversicherung Westfalen.
   
  • Blick-nach-Friedrichsort
  • Leuchtturm Friedrichsort
  • Color Fantasy nach Oslo
  • Auf  Weidersehen in Oslo
  • Queen Victoria in Kiel
  • Leuchtturm-Friedrichsort
  • Förde Blick nach Falkenstein
  • Queen-Vicloria
  • Finnpulp - Finnlines-Fährschiff
  • BBC Bahrain auf dem Weg zur Schleuse
  • Schlepper auf dem Weg zur Arbeit
  • jquery image slider
  • Tanz-am-Wasser - Innenförde
html slider by WOWSlider.com v9.0
   
Copyright © 2022 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.