Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 
Der Vorstand
wünscht unseren
Mitgliedern und Lesern
 
 
Weihnachten 2022
 
Frohe Weihnachten
 
   

 

Günter SchäferAm 28.01. war es soweit. Die in einer vorherigen Presseerklärung des Vorstandsvorsitzenden Prof. Herbert Rebscher getätigte Aussage, dass er dem Verwaltungsrat seiner Kasse empfehlen werde, einen Zusatzbeitrag in Höhe von Euro 8,00 mtl. erheben zu lassen, ist nun beschlossen worden.
 
Am 27.01. hat noch einmal der Finanzausschuss getagt. Die aktuellen Ergebnisse sollten noch in die Entscheidung des Verwaltungsrates (VR) einfließen. Unser Vertreter im Finanzauschuss, Rolf D. Aschenbeck, Eggstedt teilte die Auffassung, dass es unumgänglich notwendig ist, einen Zusatzbeitrag in der vom Vorstand vorgeschlagenen Höhe zu erheben.
 
Damit war klar, dass unsere Mitglieder im VR den Vorschlag des Vorstandes folgten. Die Abstimmung ergab für die Erhebung eines Zusatzbeitrages von mtl. 8,00 Euro ein Stimmergebnis von 29 Ja- Stimmen und einer Enthaltung. Damit hat der VR eine notwendig gewordene Maßnahme einstimmig gebilligt.

 

 

 

 


powered by J.Schenk


   

Keine Panikmache

Rossbach RossbachWir sind weit entfernt von irgendwelchen Schreckensszenarien. Uns ist es in den letzten zwanzig Jahren gelungen,'die Rentenversicherung sehr gut auszutarieren. Natürlich müssen wir uns gesamtgesellschaftlich überlegen,wie wir mit einem höheren Anteil Älterer umgehen wollen. Und was wir bereit sind, dafür auch zu investieren. Von Panikmache halte ich aber gar nichts

Gundula Roßbach
Präsidentin Deutsche Rentenversicherung
11.11.2022

 

   
Copyright © 2022 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.