Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 


Grüne LogoDer ehemalige Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Ludger Volmer, beklagt den Verlust des sozialpolitischen Profils seiner Partei. Seit Mitte der 90er Jahre hätten die Grünen die Bindungen zu Gewerkschaften und sozial schwächeren Schichten vernachlässigt, sagte Volmer. "So wurde die sozialökologische Ausrichtung durch das Konzept einer Art grünen FDP ersetzt." Damit hätten die Grünen auf der linken Seite des Parteienspektrums Platz gemacht und letztlich der PDS auch den Weg bereitet, kritisierte Volmer. In den 80er Jahren hätten die Grünen den Sozialprotest, der nicht mehr SPD wählen wollte, einkassiert. Volmer war von 1991 bis '94 Parteivorsitzender

 


powered by J.Schenk

 


   
Copyright © 2020 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.