Nun ist es also so weit. Der Marburger Bund ruft im Streit mit den Kommunen zur Urabstimmung auf. Seit Mittwoch sind 55000 Ärzte zur Abstimmung aufgerufen. Dabei weist der Marburger Bund (MB) die Schuld am Scheitern der Verhandlungen den kommunalen Arbeitgebern zu. Die kommunalen Arbeitgeber hätten nach drei Monaten und fünf Verhandlungsrunden immer noch kein Angebot vorgelegt. Die Urabstimmung endet am 7.05.Danach wird feststehen, ob die beim MB organisierte Ärzteschaft streikbereit ist.

 

Der nach wie vor bei der Deutschen Rentenversicherung laufende Arbeitskampf bleibt zurzeit von den Auseinandersetzungen im kommunalen Bereich unberührt. Hier zieht sich der Streik auch schon einige Monate hin, ohne dass zurzeit ein Ende abzusehen ist.


   
Copyright © 2017 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER