Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 
 

Rüdiger Herrmann 

Welche Aufgaben hat die Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Bund? Was motiviert Rüdiger Herrmann, Geschäftsführer der BfA DRV-Gemeinschaft.Er ist alternierender Vorsitzender der Vertreterversammlung der DRV Bund. Seit mehr als 20 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im Sozialparlament der Sozialen Selbstverwaltung der DRV-Bund (vormals BfA). Lassen Sie sich informieren.

 

   

Nachrichten aus dem Verein

Manfsred Baum  
Manfred Baum

*01.07.1948 - †10.10.2020
 
 
Unser Mitglied, der ehemalige Hauptabteilungsleiter der DAK ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Mit Manfred Baum verliert die BfA DRV-Gemeinschaft einen Streiter für die gesetzliche Sozialversicherung und einen engagierten Selbstverwalter in der Deutschen Rentenversicherung Bund.
Wilfried GleitzeWilfried Gleitze, 1. Direktor der DRV-Westfalen a.D. ist am 21. November 2019 in Münster verstorben. Für die Deutsche Rentenversicherung war er ein Streiter, der sich auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand für die gesetzliche Rentenversicherung eingesetzt hat.

Seine erfolgreiche Arbeit für die Sozialversicherung begann im Arbeitsministerium. Über die Tätigkeit im Bundesversicherungsamt fand er 1987 den Weg zur damaligen Landesversicherungsanstalt Westfalen, der heutigen Deutschen Rentenversicherung Westfalen.

Sie wollen Versichertenberater*in werden? Sie wollen sich also

 

  • ehrenamtlich zu engagieren,
  • Bürgerinnen und Bürger mit Rat und Tat in Fragen der Rentenversicherung zur Seite zu stehen,
  • sozial- und rentenpolitisch auf dem Laufenden zu halten,
Dann müssen noch folgende Vorausetzungen für die Übernahme des Ehrenamtes erfüllt sein
   
Copyright © 2020 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.