Vorlesen

( 20.09.2012 - Berlin)

Die Deutsche Rentenversicherung Bund (vormals BfA) hatte Versichertenberaterinnen- und berater  eingeladen. Ein Personkreis, der in diesem Jahr ihr Amt  des Versichertenberaters für die Versichertengemeinschaft seit 25, 40 und gar 50 Jahre ausüben. Die DRV-Bund wollte damit Dank und Anerkennung für dieses  bürgerschaftliche Engagement  der Ehrenamtlichenim Interesse der Versicherten aussprechen.

Der Tag der Ehrung begann für die Jubilare mit einer Bootsfahrt auf der Spree. Stadtbesichtigung von der Wasserseite aus. Nach einem Mittagessen versammelten sich die Jubilare mit ihren Ehegatten/innen oder Partner/innen im Spiegelsaal  der Deutschen Rentenversicherung Bund in der Ruhrstraße um vom Vorsitzende der DRV-Bund, Cord Peter Lubinski (Mitglied der BfA-Gemeinschaft), geehrt zu werden.  Assistiert wurde der Vorsitzende bei der Ehrung vom Präsidenten der DRV-Bund, Dr. Herbert Rische

 

 

 Ehrung Versichertenberaterin Frau Christel Wunschvon links: Herr Lubinski, Frau Wunsch, Herr RischeNach der einleitenden Rede durch den Vorstandsvorsitzenden, die auch den Dank an das Selbstverwaltungsbüro für dessen Betreuung und die Durchführung der Veranstaltung mit einschloss, wurden den Jubilaren neben einem kleinen Präsent - unterschiedlich in der Art, je nach Dauer der ehrenamtlichen Tätigkeit, eine Urkunde ausgehändigt in der die DRV-Bund den Jubilaren ihren Dank und Anerkennung für deren langjähriges Engagement für die Versicherten ausspricht.

In diesem Jahr wurde mit Frau Annemarie Gärtner, eine Jubilarin ausgezeichnet, die schon 50 Jahre das Amt der Versichertenberaterin ausübt. Für ihre 40-jährige Tätigkeit als Versichertenberaterin wurde unser Mitglied, die langjährige Schriftführerin im Vorstand der BfA-Gemeinschaft, Frau Christel Wunsch geehrt.

Neben Frau Wunsch, als Mitglied unserer Versichertengemeinschaft wurden für 25-jährige Tätigkeit weitere Mitglieder der BfA-Gemeinschaft ausgezeichnet. Zusätzlich wurde ihnen durch den Bundesvorsitzenden der BfA-Gemeinschaft, Werner Veen (Vorstandsmitglied der DRV-Bund) sowie dem Vorsitzenden der Vertreterversammlung, Herbert Neumann (Mitglied der BfA-Gemeinschaft)  neben dem Dank für ihre langjährige Tätigkeit für die Versicherten auch der Dank unserer Gemeinschaft für ihr Engagement  ausgesprochen. Ein kleines Dankeschön im Form eines Gutscheines eingeschlossen.