Vorlesen
    Hans Werner Veen
     
    30.10.2017 Ascheberg / Davensberg, Hotel Clemens August. Ein Tag wie jeder andere? Nein. Dieser Tag gehörte dem Landesgeschäftsführer, Hans Werner Veen. An diesem Tag beendete er im Kreise geladener Gäste aus der DAK-Gesundheit sein Berufsleben. 
     
     
     
    Nach 45 Jahren aktiver Tätigkeit für sein Unternehmen,und  vielen Jahren Tätigkeit als Landesgeschäftsführer in NRW und zuletzt  noch mit der Zuständigkeit für Rheinland-Pfalz und das Saarland betraut endet für Werner Veen die Arbeit für sein Unternehmen, die DAK-Gesundheit.. Zur Abschiedsfeier  waren ehemalige sowie noch heute tätige Beschäftigte  aus dem Kreis der Führungskräfte in NRW aber auch aus dem Bereich der Zentrale eingeladen. Also alles   ehemalige Mitstreiter, die  mit Werner Veen durch die Arbeit nicht nur im Landesgeschäftsstellenbereich verbunden waren.. Aus der Zentrale  war der gesamte Vorstand der Kasse aus Hamburg  seiner Einladung gefolgt um die Verabschiedung vorzunehmen. An der Spitze der Vorstandsvorsitzende Andreas Storm. An dessen Seite die Herren Hessabi und Bodmer.
     

    Andreas StormIn der Würdigung des beruflichen Werdegangs sprach der Vorstandsvorsitzende der DAK-G. von einem Uebergabe GruendungsurkundeUrgestein,  dass auch über die Grenzen seiner Firma hinaus im sozialpolitischen Bereich, ob in der GKV oder der Rentenversicherung positiv gewirkt habe und zumindest in der DRV-Bund noch wirken werde. In Anerkenntnis der beruflichen Leistung für die Körperschaft DAK-Gesundheit überreichte, Andreas Storm dem ausscheidenden Landesgeschäftsführer, die Gründungsurkunde der DAK aus dem Jahre 1774 als Faksimile. Er wünschte dem Kollegen Veen alles Gute für den Ruhestand um gleich anzumerken, dass dies wohl eher ein Unruhestand sein werde, da der Kollege Veen in seinem Ehrenamt als Vorstandsmitglied der DRV-Bund der Sozialversicherung erhalten bleibe. Dies ist auch unter dem Gesichtswinkel zu betrachten, dass Herr Veen ab dem 1.10.2020 das Amt des alt. Vorstandsvorsitzenden in dieser Körperschaft übernehmen wird.

    Das Team der Landesgeschäftsstelle wie auch die leitenden Führungskräfte aus den unterschiedlichen organisatorischen Einheiten des Landesgeschäftsstellenbereiches würdigten „ihren“ Chef und Kollegen mit Redebeiträgen und mit der Überreichung mit teils sehr persönlichen  Abschiedsgeschenken.

    Werner Veen sagt DankeIn seiner Abschlussrede bedankte sich der Kollege Veen bei allen, die seiner Einladung gefolgt seien. Dass sie mit ihrer Teilnahme  dazu beitragen, dass ihm dieser „Ausstieg“ aus dem Berufsleben zwar nicht einfacher werde, aber er zumindest seinen ganz persönlichen Dank mit dieser Feier gegenüber alldenjenigen zum Ausdruck bringen könne, die ihm im Berufsleben zur Seite gestanden sind. Rückblickend sei, so führte er aus, gelte sein besonderer Dank, seiner Frau Gaby, die ihm in den Jahren seiner Berufstätigkeit immer den Rücken  freigehalten habe und damit ihm erst ermöglicht hätte,  die vielen Ämter erfolgreich auszuüben. Ein besonderer Dank gelte aber auch einer  Person, die sein Berufsleben in den vergangenen Jahren geordnet habe. Dies wäre seine Sekretärin, Frau Droste. Sie habe dafür gesorgt, dass er immer handlungsfähig war, da sie jederzeit die notwendigen Unterlagen bereitgehalten und die Termine organisiert hat. Ohne sie wäre vielleicht so manches Dokument nicht zur richtigen Zeit verfügbar gewesen.  Zuletzt ging sein Dank an diejenigen die sich unter der Führung von Christian Broll um die Durchführung der Veranstaltung verdient gemacht haben. Den Anwesenden vor allem den Beschäftigten und Rentnern versprach er, dass man sich hier und da sehen werde. Schließlich habe man ja auch im privaten Bereich viele Anknüpfungspunkte.

    Dem unabhängigen Betrachter drängte sich unwillkürlich der Eindruck auf, dass am heutigen Tage auch ein wenig die Zeit der alten DAK ein Ende fand.

    Der BfA DRV-Gemeinschaft, deren Bundesvorsitzender er ja ist, bleibt der Trost: Ab heute gehört der Herr Veen  der BfA DRV-Gemeinschaft   ganz alleine. Für sie kann er jetzt seine ganze Kraft einsetzen. Er kann  sich jetzt frei von den Zwängen seiner beruflichen Aufgaben voll und ganz den Zielen der Gemeischaft zuwenden. Sein Einsatz gilt jetzt, der Verwirklichung der Ziele der BfA DRV-Gemeinschaft vor allem im Rahmen der ihm übertragenen Ämter. Der Vertretung der Versicherten und Rentner gehört jetzt sein ganzer Einsatz. Hierzu wünschten ihm alle Teilnehmer der Verabschiedung viel Glück.

     

    Impressionen in Bildern - Ein Abschied in Bildern ohne weitere Worte

     

     Geschenk- - S 04 u. Hohe Tauern Geschenk- - S 04 u. Hohe Tauern
    Aufmerksame TeilnehmerAufmerksame Teilnehmer
    BVB und S 04 in brüderlicher UmarmungBVB und S 04 in brüderlicher Umarmung
    Bernd Koch - RemscheidBernd Koch aus Remscheid
    C.-E.Lubinski u. J. SundermannC.-E. Lubinski u. J.Sundermann
    Christian BrollChristian Broll
    Der EntertainerDank musikalisch vorgebracht
    Gehoeren zum TeamWir gehoeren zum Team
    Guenter KruechtenWeggefaehrte Guenter Kruechten
    Peter SchoettlerPeter Schoettler
    Robert LangenRobert Langen

     

    Ein besonderer Teil der ZentraleBesuch aus der Zentrale
    Herr BodmerVorstandsmitglied Bodmer
    Herr HessabiVorstandsmitglied Hessabi
    Prof. RebscherProf. Rebscher Ex-Vorstandsvorsitzender

     

    Alle BereichsleiterDie Bereichsleiter
    BereichsleitergruppeBereichsleitergruppe
    Dann das Geschenk der BereichsleiterDann das Geschenk
    Das Geschenk kommt anDas Geschenk kommt an
    Die naechste Urkunde und ein VersprechenUnd nun noch eine Urkunde
    Ein Teil der eigene DienststelleDie Dienststellenmitarbeiter
    Geschenk der besonderen ArtEin besonderes Geschenk
    Geschenke in der Gruppe zusammenDas sind die Schenkenden
    Matthias MußMatthias Muß
    Vor der naechsten EhrungNoch eine Ehrung?

     

    Geschenk_der GruppeEin weiteres Geschenk
    Hohe Tauern TrainingslagerMit S04 in die Hohe Tauern
    Ja, das ist mein TeamMein Team
    Klaus Overdiek ganz aufmerksamDa lauscht der Klaus O.
    Letztes Mal im Betrieb vereintDas letzte Mal im Betrieb vereint
    Meine DienststelleMeine Dienststelle
    Petra Droste - Sonja NeuhausenPetra Drost - Sonja Neuhausen

     

     

    Frau Gaby VeenFrau Gaby Veen
    Frau Veen und Herr VeenEhepaar Veen
    Honoratioren am  FamilientischHonoratioren am Familientisch
    Manfred Baum u. Norbert VeenManfred Baum u. Norbert Veen
    Nicole Veen und Cord-Eric LubinskiNicole Veen und Cord-Eric Lubinski
    Rebscher-Overdiek-Bodmer-Hessabi-Gaby Veen-Werner Veen-StormProf. Rebscher,Overdieck,Hessabi,Gaby Veen,Werner Veen,Storm