Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 

Rentenanpassung 2019

Schon im Dezember 2018 berichteten wir über die Prognose (siehe zu 2.) der Rentenanpassung ab 1.7.19. Die wirtschaftliche Lage deutete darauf hin, dass die Rentenanpassung im Jahre 2019 über 3 Prozent liegen würde. Die jetzt festgelegte   eine Rentenanpassung für das Jahr 2019 bewegt sich im  prognostizierten Korridor.  

 

Offizielle Mitteilung des BMAS – Rentenanpassung 2019

   

BSG entscheidet über Status Honorarärzte

 BSG logoDas Bundessozialgericht hat über den sozialversicherungspflichtigen Status der Honorarärzte in Krankenhäusern. Auch wenn nicht alle Fälle damit rechtssicher für die Zukunft bewertbar sind, so ist doch eine bessere Einschätzungsmöglichkeit des Personenkreises der Honorarärzte in der Sozialversicherung gegeben.

 

Weiterlesen...

   
Herr Herrmann und Herr NeumannHerr Herrmann und Herr NeumannNeckargemünd / Eigenbericht. Unser Mitglied und langjähriger Vorsitzender der Vertreterversammlung der DRV Bund Herbert Neumann konnte am 16.12.2017 im engsten Familien- und Freundeskreis seinen 80. Geburtstag begehen. Für unsere Gemeinschaft gratulierte stellvertretend für den Vorstand und den Bundesvorsitzenden Hans-Werner Veen unser Geschäftsführer Rüdiger Herrmann. Er überbrachte dem Jubilar neben den Glückwünschen auch ein Präsent des Vereins. Neumann war zuletzt 12 Jahre lang Vorsitzender der Vertreterversammlung und Mitglied in einem Widerspruchsausschuss der DRV Bund.

   
Copyright © 2019 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER