Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 

Die Rente wird auch nach Neuseeland gezahlt.

Impressionen einer Reise in den "Süden"

Versichertenberaterplätze frei

 

Sie wollen Versichertenberater*in werden? Sie wollen sich also

 

  • ehrenamtlich zu engagieren,
  • Bürgerinnen und Bürger mit Rat und Tat in Fragen der Rentenversicherung zur Seite zu stehen,
  • sozial- und rentenpolitisch auf dem Laufenden zu halten,
Dann müssen noch folgende Vorausetzungen für die Übernahme des Ehrenamtes erfüllt sein
 
 
 
   
Wilfried GleitzeWilfried Gleitze, 1. Direktor der DRV-Westfalen a.D. ist am 21. November 2019 in Münster verstorben. Für die Deutsche Rentenversicherung war er ein Streiter, der sich auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand für die gesetzliche Rentenversicherung eingesetzt hat.

Seine erfolgreiche Arbeit für die Sozialversicherung begann im Arbeitsministerium. Über die Tätigkeit im Bundesversicherungsamt fand er 1987 den Weg zur damaligen Landesversicherungsanstalt Westfalen, der heutigen Deutschen Rentenversicherung Westfalen.

Besondere Verdienste für die Rentenversicherung erwarb sich Gleitze im Rahmen der Organisationsreform der Deutschen Rentenversicherung im Jahre 2005. Sein Einsatz zusammen mit seinen Mitstreitern Franz Ruland und Herbert Rische prägen noch heute die Deutsche Rentenversicherung.

Die BfA DRV-Gemeinschaft verliert mit Wilfried Gleitze einen Freund. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Für den Vorstand
 
Hans-Werner Veen
Bundesvorsitzender

   
Copyright © 2019 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.