Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 

Rentenanpassung 2019

Schon im Dezember 2018 berichteten wir über die Prognose (siehe zu 2.) der Rentenanpassung ab 1.7.19. Die wirtschaftliche Lage deutete darauf hin, dass die Rentenanpassung im Jahre 2019 über 3 Prozent liegen würde. Die jetzt festgelegte   eine Rentenanpassung für das Jahr 2019 bewegt sich im  prognostizierten Korridor.  

 

Offizielle Mitteilung des BMAS – Rentenanpassung 2019

   

BSG entscheidet über Status Honorarärzte

 BSG logoDas Bundessozialgericht hat über den sozialversicherungspflichtigen Status der Honorarärzte in Krankenhäusern. Auch wenn nicht alle Fälle damit rechtssicher für die Zukunft bewertbar sind, so ist doch eine bessere Einschätzungsmöglichkeit des Personenkreises der Honorarärzte in der Sozialversicherung gegeben.

 

Weiterlesen...

   

Im Rahmen einer Veranstaltung des DRV-Bund wurden die am Ende der Wahlperiode ausscheidenden Mitglieder des ehrenamtlichen Vorstandes verabschiedet. Unter ihnen auch unser Ehrenvorsitzende, Günter Schäfer. Dem Kollegen Schäfer wurde zudem zu seinen Ehren anlässlich seines 80. Geburtstages, den er im Monat August feierte , ein Essen gegeben.

Die ausscheidenden Kollegen befinden sich auf dem nachstehenden Foto im Kreise des Direktoriums der DRV-Bund. Unser Ehrenvorsitzende steht ganz rechts im Bild.

Vorstandsmitgliederverabschiedung 2011


   
Copyright © 2019 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER