Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 
Der Vorstand
wünscht unseren
Mitgliedern und Lesern
 
 
Weihnachten 2022
 
Frohe Weihnachten
 
   

Ergebnisse der Sozialwahl bei der hkk

Am 14. Juni 2017 hat der Wahlausschuss der hkk das Endergebnis festgestellt. 

Insgesamt 399.519 Wahlberechtigte konnten Ihre Stimme abgeben. 115.993 Stimmen wurden abgegeben. Die Wahlbeteiligung von 29,03 % lag damit höher als im Jahre 2011.

 

Hier das Ergebnis der Auszählung:

 

gültige Stimmen

Prozentsatz

Sitze

Liste 1 hkk-Gemeinschaft e.V.

73.036

64,03

6

Liste 2 BfA DRV-Gemeinschaft - Freie und unabhängige Interessengemeinschaft der Versicherten und Rentner in der Deutschen Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung und Unfallversicherung e.V.

21.279

18,66

2

Liste 3 ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

14.257

12,50

1

Liste 4 Deutscher Gewerkschaftsbund

5.487

4,81

0

zusammen

114.059

100

9

 

Damit sind folgende Personen als Versichertenvertreter in den Verwaltungsrat der hkk gewählt:

Bettina Schubert, Bremen

Sandra Speckert, Bremen

Joachim Bunzel, Werl

Andreas Ehlers, Bremen

Bernd Etmer, Bremen

Rainer Martens, Oldenburg

Torsten Nimz, Bremen

Heiner Schilling, Bremen

Roland Schultze, Bremen

 

Siehe auch Wahlergebnisse:


powered by J.Schenk

 

 


   

Keine Panikmache

Rossbach RossbachWir sind weit entfernt von irgendwelchen Schreckensszenarien. Uns ist es in den letzten zwanzig Jahren gelungen,'die Rentenversicherung sehr gut auszutarieren. Natürlich müssen wir uns gesamtgesellschaftlich überlegen,wie wir mit einem höheren Anteil Älterer umgehen wollen. Und was wir bereit sind, dafür auch zu investieren. Von Panikmache halte ich aber gar nichts

Gundula Roßbach
Präsidentin Deutsche Rentenversicherung
11.11.2022

 

   
Copyright © 2022 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.