Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 
Der Vorstand der BfA DRV-Mitgliedergemeinschaft e.V. lädt zur Mitgliederversammlung ein.
 
Termin: 09. November 2019

Ort: 65165 Wiesbaden
Tagungslokal: Mercure Hotel Wiesbaden City
Anschrift: Bahnhofstr. 10-12
 
Um rege Teilnahme wird gebeten. Reisekosten können nicht erstattet werden
 
   

Herbst in Kanada

  •  Indian-Summer
  •  Waldfrosch
  • Herbstlaub
  • Butlers-Strumpfbandnatter
  • Grauhörnchen
  • On the Road
  • Grünwaldsänger
  • Texasspecht
 Indian-Summer1  Waldfrosch2 Herbstlaub3 Butlers-Strumpfbandnatter4 Grauhörnchen5 On the Road6 Grünwaldsänger7 Texasspecht8

Schätzergebnis Juli 2015

 Nach den aktuellen Berechnungen des Schätzerkreises von Juli dieses Jahres erreicht die Nachhaltigkeitsrücklage Ende 2015 voraussichtlich 33,4 Milliarden Euro. Das entspricht 1,73 Monatsausgaben. Die Schätzung im Mai war noch von einer Nachhaltigkeitsrücklage in Höhe von 31,4 Milliarden Euro ausgegangen (1,62 Monatsausgaben).

 

Grund für das veränderte Schätzergebnis ist vor allem die günstige Entwicklung der Beitragseinnahmen. Ende Juni lag die Nachhaltigkeitsrücklage bei 32,9 Milliarden Euro (1,71 Monatsausgaben).

Der Beitragssatz von 18,7 Prozent bleibt nach den aktuellen Vorausberechnungen wie bisher schon prognostiziert bis 2018 stabil. Er steigt dann 2019 um 0,1 Beitragssatzpunkte auf 18,8 Prozent, um die Mindestausstattung der Nachhaltigkeitsrücklage 1) von 0,2 Monatsausgaben zum Jahresende zu gewährleisten. Die Schätzung im Mai war noch von einem Anstieg auf 19,1 Prozent im Jahr 2019 ausgegangen.


 

1)    Nachhaltigkeitsrücklage : Dazu Resolution der Bundesvertreterversammlung vom 2.7.15 in Saarbrücken unter Änderungen an der Höhe der Mindestnachhaltigkeitsrücklage gefordert.


   
Copyright © 2019 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER