Diese Seite benutzt ausschließlich Cookies, die dem sicheren Betrieb der Webseite dienen. Persönliche Daten werden nicht erhoben. 
Näheres dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 
Der Vorstand
wünscht unseren
Mitgliedern und Lesern
 
 
Weihnachten 2022
 
Frohe Weihnachten
 
   

Am 16.11., vor der Mitgliederversammlung vom 17.11. hat der Vorstand der BfA-Gemeinschaft mit seinen Organmitgliedern in den Verwaltungsräten der DAK-Gesundheit, der Barmer-GEK und der hkk sowie den Vertretern im Vorstand und den Vertreterversammlungen der Verwaltungsberufsgenossenschaft und der DRV-Bund eine Organmitgliedertagung durchgeführt.

 

Neben der Diskussion der aktuellen Themen aus dem Zuständigkeitsbereich der jeweiligen Arbeitsgruppe wurde auch über die Anpassung der Werbemaßnahmen, die Optimierung der internen Kommunikation sowie Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung ein reger Gedanken- und Ideenaustausch vorgenommen. Der Vorstand der BfA-Gemeinschaft nahm die erarbeiteten Ergebnisse der einzelnen Arbeitsgruppen entgegen. Er stellte fest, dass die erzielten Arbeitsergebnisse eine sehr gute Grundlage für die zukünftige Ausrichtung des Vereines sein werden.

Die gefundene Form zur Erarbeitung von Vorschlägen zur weiteren Arbeit der Gemeinschaft soll weitergeführt werden. Zudem sollen zu aktuellen Themen einzelne Mitglieder aus den Selbstverwaltungsgremien zu einer Vorstandssitzung geladen werden, um einen aktuellen Informationsaustausch vor den Beschlüssen des Vorstandes zu ermöglichen.  


   

Keine Panikmache

Rossbach RossbachWir sind weit entfernt von irgendwelchen Schreckensszenarien. Uns ist es in den letzten zwanzig Jahren gelungen,'die Rentenversicherung sehr gut auszutarieren. Natürlich müssen wir uns gesamtgesellschaftlich überlegen,wie wir mit einem höheren Anteil Älterer umgehen wollen. Und was wir bereit sind, dafür auch zu investieren. Von Panikmache halte ich aber gar nichts

Gundula Roßbach
Präsidentin Deutsche Rentenversicherung
11.11.2022

 

   
Copyright © 2022 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.