Guten Tag

   

Schnellzugriff  

   

Login nur Autoren  

Zutritt nur für Autoren und Vorstandsmitglieder

Paßwortvergabe und Änderung durch Webmaster

   

Unfallversicherung  

   
Bei der BARMER wird bis zum 04. Oktober gewählt. Jetzt wird es Zeit für alldiejenigen, die ihr Wahlrecht noch nicht ausgeübt haben.
 
Wählen Sie auch bei der BARMER die kompetenten Vertreterinnen und Vertreter der Liste 4 der
 
BfA DRV-Gemeinschaft
 
u.a. der stärksten Kraft bei der Deutschen Rentenversicherung Bund. Wir versprechen: Die Kandidatinnen und Kandidaten der BfA DRV-Gemeinschaft werden die Belange der Versicherten sachkundig gegenüber der Verwaltung und in der Beratung der Politik vertreten.
Close
   

Versichertenberater besuchen Fraktion der BfA-Gemeinschaft in Saarbrücken. Ehrenamtler im Meinungsaustausch mit den Mitgliedern der Vertreterversammlung und des Vorstandes. Die Versichertenberater sind ein Kernstück der ehrenamtlichen Tätigkeit in der gesetzlichen Rentenversicherung.

Die DRV-Bund ist eine selbstverwaltete Körperschaft öffentlichen Rechts. Die Verantwortung in der Deutschen Rentenversicherung  (DRV-Bund, Knappschaft- Bahn- See und Regionalträger) tragen die vielen ehrenamtlichen Selbstverwalter in den Vertreterversammlungen und Vorständen der Träger.

 

Neumann, Lubinski, Schmidt, Philippi,Veen

 

Aber nicht nur dort sind  die „Ehrenamtler“ tätig. Auch in der Beratung der Versicherten und Rentner haben sie eine wichtige Funktion. Die Versichertenberater (bei den Regionalträgern heißen sie Versichertenälteste) sind der Mittler zwischen hauptamtlicher Verwaltung und dem Versicherten. Sei es bei der Aufnahme eines Rentenantrages, der Kontenklärung oder aber schlicht der Beratung zu allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung.

Allein die BfA-Gemeinschaft stellt über 1000 dieser ehrenamtlichen Versichertenberater, die  von der Vertreterversammlung der DRV-Bund auf unseren Vorschlag bestätigt wurden.  Ihr ehrenamtlicher Einsatz für die Versicherten,  ist für die  Versicherten kostenlos und unterscheidet sich damit von den Versichertenberatern, die diese Aufgabe,  zum Beispiel eine Aufnahme eines Rentenantrages, sich in nicht unerheblichem Maße vergüten lassen.  

Unsere Versichertenberater/innen fühlen sich nicht nur den Versicherten und Rentner  verpflichtet, sondern auch ihrem Träger verbunden.  Wir freuen uns immer wieder darüber, dass anlässlich der einmal im Jahr stattfindenden  Vertreterversammlung  der DRV-Bund, zuletzt am 01.07.2015 in Saarbrücken, Versichertenberater an der Vertreterversammlung teilnehmen und auch unsere Fraktion der BfA-Gemeinschaft aufsuchen um den Kontakt zu halten und sich am Meinungsaustausch beteiligen. So konnten wir in Saarbrücken, die Kollegen Alfred Philippi und Wolfgang Schmidt begrüßen. Es sind alte erfahrene Streiter dies sich für die gesetzliche Rentenversicherung und deren Mitgliedern seit langem einsetzen,

 

 

   

Es sind noch  

Mitgliederversammlung

04.11.2017 - 10:30 Uhr

Die Versammlung findet im Stadthotel am Römerturm, Kolping-Saal
St. Apern-Str. 32, 50667 Köln
T: 0561-3088-0 - Mail: info


Noch



Countdown
abgelaufen


Link:
Zur Bekanntmachung
   
Copyright © 2017 BfA DRV - Gemeinschaft - Für eine starke Sozialversicherung -. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© BfA DRV Gemeinschaft e.V.